Kraft der Natur

Die Kräfte der Natur fördern das allgemeine Wohlbefinden. Ziel ihrer Anwendung ist die Förderung der Harmonie von Körper, Seele und Geist. Ein inneres Gleichgewicht spiegelt sich auch optisch, wodurch meine kosmetischen Behandlungen ideal unterstützt werden. Zu diesem Zweck wende ich verschiedene Akari-Produkte an. Nach dem Motto "anders denken, besser fühlen" wird das Lösen des Unterbewusstseins vom Alltagsstress unterstützt, was zu einer tiefen Entspannung führt. Zu den von Spezialisten entwickelten Mitteln zählen ausgesuchte energetische Farböle, Farbblüten, Devasprays und Blütendevas. Die zur Behandlung eingesetzten Mittel wähle ich jeweils hinsichtlich der kosmetischen Diagnose. Unterstützend wende ich Behandlungsformen unter Nutzung der energetischen Kräfte von Sonne und Mond an, um die Balance zu fördern. Das gesamte Spektrum der Natur dient also dazu, ein einwandfreies Behandlungsergebnis zu erzielen.

Reiki

Ziel des Reiki ist eine ganzheitliche Heilung. Meine mehrere Jahrzehnte währende Aus- und Weiterbildung ermöglicht es mir, Kontakt zur universellen Energiequelle, auch als kristallines Gedächtnis bezeichnet, herzustellen. Als anerkannte Reiki-Meisterin diene ich quasi als Kanal für die kristalline Lichtenergie der Engel, die ich durch meine Hände an Sie übertrage. Auf diese Weise kann unter Ausgleich von Disharmonien eine tiefe Entspannung gefördert werden, was zu einem inneren Gleichgewicht beiträgt - ganz so, wie sich das Universum in einem natürlichen Gleichgewicht befindet.

Bachblütentherapie

Meine Grundausbildung in der Bachblütentherapie habe ich an der Paracelsus-Schule in Braunschweig absolviert. Der Grundgedanke dieser Therapieform ist, dass körperliche Beschwerden und emotionale Störungen mit einem seelischen Ungleichgewicht einhergehen. Diesem Grundgedanken folgend, kann eine seelisch-geistige Harmonisierung die Heilung fördern. Die Therapie ist nach ihrem Begründer Bach benannt, der den unterschiedlichen Seelenzuständen verschiedene Blüten zuordnete. Aus diesen werden Essenzen erstellt, die ich einzeln oder in einer individuell abgestimmten Kombination anwende, um die Harmonisierung von Körper und Seele zu unterstützen.

Licht- und Aromatherapie

Die Grundlagen der Licht- und Aromatherapie habe ich in Karlsruhe bei Peter Mandel gelernt. Meine Ausbildung umfasst das esogetische Wissen um die Wirkung von Farben und Düften, um diese gezielt zum Lösen von Blockaden einzusetzen. Solche können mit verschiedenen Ängsten einhergehen, die beispielsweise zu Lernschwächen oder Stress führen. Das Lösen der Blockaden fördert eine positive innere Verfassung, was eine optimale Voraussetzung ist, um Konflikte zu lösen, Lernschwierigkeiten zu begegnen und die mit Stress einhergehende innere Anspannung abzubauen. Die Auswahl und der Einsatz der Mittel erfolgt auf das Problem abgestimmt. So wende ich beispielsweise eine Fußausstreichung unter Anwendung von Farblicht bei verschiedenen schulischen Ängsten an, die mit Lernschwierigkeiten verbunden sind. Neben Farblicht verwende ich Akari-Produkte wie energetische Farböle, ätherische Öle, und Devasprays, welche das vielfältige Spektrum der Natur nutzen. Auf Energie- und Schakrenpunkte aufgetragen, werden Körper, Seele und Geist positiv beeinflusst.

Regeneration

Die Zellregeneration ist eine wichtige Voraussetzung für einen gesunden Körper. Doch auch die Seele muss sich in ganzheitlicher Betrachtungsweise regenerieren können, um ein inneres Gleichgewicht zu erzielen und zu erhalten. Aus diesem Grund wende ich gleichermaßen Maßnahmen zur Zellerneuerung wie energetische Behandlungsmethoden an. Die Zellregeneration setzt nicht nur eine optimale Versorgung, sondern auch eine effektive Zellkommunikation voraus: Der Körper muss Zellschäden erkennen, um ihre Reparatur beziehungsweise die Zellersetzung einzuleiten. Diesen Prozess unterstütze ich. Ergänzend wende ich ganzheitliche Diagnose- und Therapieformen aus der esogetischen Medizin sowie Ohrenkerzen an.

Zellregeneration nach ASEA

In unserem Körper gibt es Billionen von Zellen, deren Gesundheit maßgeblich unsere Gesamtkonstitution beeinflusst. Zellschäden können ein geschwächtes Immunsystem und verschiedene Disharmonien begünstigen, ein natürlicher Mechanismus sorgt daher für deren Reparatur oder Ersatz. Die Zellregeneration nach ASEA zielt darauf ab, diesen Prozess zu fördern. In der Praxis bedeutet das: In den Zellen werden bestimmte Moleküle produziert, die dem Schutz gesunder Zellen dienen und fehlerhafte Zellen erkennen. Mit zunehmendem Alter nimmt die Produktion dieser Moleküle ab, die Zellregeneration wird beeinträchtigt. Die ASEA-Behandlung soll dem entgegenwirken.

Esogetische Medizin

Mit der esogetischen Medizin nach Peter Mandel wende ich ein ganzheitliches Konzept zur Diagnose und Therapie an. Dieses beruht auf der Annahme ganzheitlicher Gesetzmäßigkeiten im Kosmos, denen auch der Mensch untersteht, weshalb diese in den Zellen gespeichert sind. Hier fließen überlieferte Weisheits- und Heillehren ein, die in Kombination mit dem Wissen der modernen Forschung zum Einsatz kommen. So werden beispielsweise mit der Farbakupunktur bestimmte Punkte des Körpers zugleich energetisch und physisch angesprochen, um je nach Diagnose bestimmte Impulse auszulösen. Im Gesichtsbereich haben sich Farböle bewährt, die zur Einleitung der weiteren Behandlung auf die Energiepunkte aufgetragen werden.

Ohrkerzen

Der Einsatz von Ohrenkerzen beruht auf von Indianern und anderen Naturvölkern überlieferten Methoden. Mit ihnen stimuliere ich Reflexe, was in verschiedenen Phasen abläuft. Zunächst wirkt Wärme auf den äußeren Gehörgang ein, zugleich entsteht Kamineffekt. Mit dem Abbrennen kommt es dann zu einem Druckausgleich, der entspannende Wirkung hat. Der Einsatz von Aromen unterstützt die gewünschte Wirkung der Schwingungen, die beim Einsatz von Ohrenkerzen entstehen. Diese Behandlung kann für Jung und Alt erfolgreich eingesetzt werden.